Wir sind der Korrosion
immer eine Schicht voraus

Zwei Generationen, zwei Visionen, ein Ziel

Perfekte Beschichtungs­lösungen für Produkt, Mensch und Umwelt – schon seit 1981 erarbeiten wir bei EOT immer neue Lösungen und Verfahren im Bereich der Zinklamellenbeschichtungen. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, all unsere Energie und unser Wissen in eine einzige Beschichtungsart zu investieren. Denn das, was wir machen, wollen wir gut machen. Richtig gut.

Qualität und Erfahrung

„Materialermüdung durch Korrosion kann Menschenleben kosten. Meine Vision ist es, mit optimalem Rostschutz korrosionsbedingte Unfälle zu verhindern. Insbesondere da, wo es um Sicherheit geht. Dafür lasse ich meine jahrzehntelange Erfahrung in immer neue Fortschritte einfließen.“

Wolfgang Roll
Geschäftführender Gesellschafter

Umwelt und Innovation

„Ich bin meinen Kindern eine gute Zukunft auf einem gesunden Planeten schuldig. Meine Vision ist es, mit einer umweltverträglichen Beschichtungstechnologie zur Einschränkung des Klimawandels beizutragen. Dafür bin ich immer bereit, neue Wege zu gehen und bestehende Verfahren neu zu denken.“

Steffen Roll
Geschäftsführer

Die Werte hinter unseren Visionen

Eibach Oberflächentechnik steht seit 1981 für uneingeschränkte Zuverlässigkeit und hochflexible Arbeitsweise. Korrosionsschutz bedeutet für uns, den Werterhalt Ihrer Produkte sicherzustellen. Deshalb ist er für uns mehr als eine Dienstleistung – er ist eine Verpflichtung.

Innovativ
Innovativ
Auch 40 Jahre Erfahrung halten uns nicht davon ab, ständig neue Möglichkeiten zu suchen. Anstatt uns auf unseren Erfolgen auszuruhen, sind wir längst auf der Suche nach weiteren Innovationen. Damit die microcor-Beschichtung von morgen noch besser und noch umweltfreundlicher wird.
Zielorientiert
Zielorientiert
Manche sagen, wir bei EOT sind kundenorientiert, weil wir für jedes Produkt die bestmögliche Beschichtung erreichen wollen. Wir sagen: Wir sind zielorientiert. Denn manchmal bedeutet die bestmögliche Lösung auch, vorhandene Informationen zu hinterfragen.
Menschlich
Menschlich
Bei uns bedeutet menschlich sein, immer ein offenes Ohr füreinander zu haben. Für die Kollegen untereinander, für Kunden und für die Menschen in der Umgebung. Deswegen ist ein freundliches Miteinander für uns genauso wichtig, wie die Unterstützung örtlicher Vereine.
Qualitätsbewusst
Qualitätsbewusst
Egal, welche Aufgabe ein Produkt hat: Wir wollen, dass Rost es nicht davon abhält, sie zu erfüllen. Deswegen geben wir alles, die beste Qualität der fertigen Beschichtung sicherzustellen. Die Zertifizierung unserer Qualitätssicherung nach 9001:2015 ist für uns aber kein Grund, uns zurückzulehnen – wir gehen lieber darüber hinaus.
Umweltfreundlich
Umweltfreundlich
Wir lieben lange Spaziergänge in der Natur des Sauerlandes. Und wir wollen, dass auch die nächsten Generationen noch eine Auszeit in einem gesunden Wald genießen können. Deswegen tun wir alles, was in unserer Macht steht, um die Umwelt zu schützen.

Das Bewahren Ihrer Werte ist unsere Kompetenz

Mit über vier Jahrzehnten industrieller Praxis im Bereich der Oberflächentechnologie gehört EOT zu den erfahrensten und zugleich innovativsten Unternehmen der Branche. Nicht zuletzt, weil wir immer einen Schritt weiter denken, denn Korrosionsschutz heißt für uns stets: sowohl optimale Lösungen jenseits der herkömmlichen Ansätze zu entwickeln als auch die präzise Anpassung unserer Technologie für Ihre Werkstoffe zu gewährleisten. Damit Ihr Produkt so erhalten bleibt, wie Sie es entwickelt haben.

„Bei EOT haben wir die neuesten und besten Maschinen und vieles funktioniert vollautomatisch. Und trotzdem steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt. Egal ob persönlich vor Ort oder am Telefon.“

Michael Becker
Key Account Manager

„Es macht einfach Spaß, wenn man sieht, wie sehr unsere Geschäftsführung für das Thema brennt.“

Jan-Martin-Schmidt
Assistent der Geschäftsführung

„Das Schönste ist, wenn aus einem Problem eine Lösung entsteht. Bisher haben wir noch für jede Herausforderung die passende Beschichtungslösung geschaffen.“

Robert Lopaticki
Betriebsleiter

„Wir beschichten zwei Milliarden Teile pro Jahr – und jedes davon muss pünktlich dort sein, wo es weiterverarbeitet wird. Dieses Timing finde ich einfach beeindruckend.“

Britta Leyendecker-Pniok
Disposition & Termine Gestellware

„Im Innendienst erfahre ich ja immer erst etwas später von unseren neuen Technologien. Dann bin ich jedes Mal begeistert, was unsere Techniker da wieder möglich gemacht haben.“

Anne Bahr
Vertriebsinnendienst

„Wenn ich sehe, in welchen Branchen microcor die Produkte überall vor Korrosion schützt, bin ich schon ein wenig stolz.“

Stefan Kampmann
Vertriebsleiter, Prokurist

„Ich freue mich immer, wenn ich in einem Unternehmen anrufe und ich freundlich begrüßt werde. Deswegen mache ich es genauso.“

Mirko Welski
Key Account Manager

„Es ist eine Schande, wie viele Produkte weltweit entsorgt werden, bloß weil sie einen kleinen Fehler haben. Dabei kann man den Ausschuss mit einem gut geplanten Qualitätsmanagement auf ein Minimum reduzieren. Genau so machen wir es bei EOT.“

Thomas Schäfer
Qualitätsmanagementbeauftragter, Prokurist

Kontakt
Wir freuen uns
auf Ihre Nachricht

Lassen Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular zukommen

Sie haben Fragen, Anliegen oder möchten Ihre Anforderungen an den Korrosionsschutz planen? Hier geht’s auch direkt zu Ihrem Ansprechpartner.

Eibach Oberflächentechnik GmbH
Golsberger Str. 3
D-58513 Lüdenscheid

+49 2351 9546-0
+49 2351 9546-99
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme zu.

Abonnieren
Sie unseren
E-Mail Newsletter

Jetzt anmelden
Jetzt unseren Newsletter abonnieren.
* sind Pflichtangaben
Ich möchte im Newsletter persönlich angesprochen werden (optional):

Wir verwenden rapidmail für den Versand unseres Newsletters. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebenen Daten an rapidmail weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie auch die AGB und die Datenschutzerklärung .